Bürgerbroschüre

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

die Corona-Krise ist die größte Herausforderung seit der Wiedervereinigung. Gemeinsam haben wir in den vergangenen Monaten Großes geleistet, um diese zu bewältigen. Wir sind als Gesellschaft zusammengerückt, haben Rücksicht aufeinander genommen, unser Gesundheitssystem gestärkt und den weltweit größten Schutzschirm für Krankenhäuser, Wirtschaft, Arbeitnehmer und Familien gespannt. Damit haben wir viele der unmittelbaren Folgen der Pandemie abgefedert und sind bislang deutlich besser durch die Krise gekommen als viele andere Länder in der Welt. Diese Erfolge lassen uns mit Mut und Zuversicht nach vorne blicken und einen selbstbewussten Anspruch formulieren: Wir wollen gemeinsam stärker aus der Corona-Krise herauskommen als wir hineingegangen sind – wettbewerbsfähiger, nachhaltiger, innovativer und klimafreundlicher. Wir wollen nach dem Lockdown einen Kickoff aus der Krise – mit dem klaren Ziel: Chancen nutzen, Jobs sichern und Innovationen fördern – auch für unsere Heimat, den Wahlkreis Schweinfurt-Kitzingen.

Mit der Neuauflage meiner Bürgerbroschüre informiere ich Sie über meine Arbeit in Berlin und im Wahlkreis Schweinfurt-Kitzingen.

Stand: Dezember 2020

Die Bürgerbroschüre können Sie hier im PDF-Format herunterladen!

Alle Infos zur Bundestagswahl finden Sie hier...
24.09.2021
Spatenstich Bau der neuen Krönlein-Logistikhalle
24.09.2021
Infostand Schweinfurt
25.09.2021 | 09.00 Uhr | Prichsenstadt
Infostand in Prichsenstadt
25.09.2021 | 10.30 Uhr | Kitzingen
Infostand in Kitzingen
25.09.2021 | 12.30 Uhr | Schweinfurt
Infostand in Schweinfurt

Politik in Bildern