Slide 1

50 Jahre Parteigeschichte in heiteren Versen

Schweinfurter Tagblatt, 21. März 2013

Beim Festabend zur 50-Jahr-Feier des CSU-Ortsverbands überraschte der Wernecker Altbürgermeister und stellvertretende Landrat Paul Heuler die zahlreichen Festgäste mit einem ausführlichen Mundartgedicht über die CSU-Vergangenheit in Zeuzleben. Schmunzelnd verfolgten alle den Vortrag. Eingestimmt hatte eine örtliche Musikerinnengruppe mit flotter Blasmusik.

(...)

CSU-Mitglied Paul Drescher erinnerte an die lange Tradition christlich-konservativer Politiker aus Zeuzleben: Nikolaus Holzapfel zum Beispiel war mehrere Jahre Abgeordneter im Landtag und im Reichstag.

Glückwünsche zum Jubiläum überbrachte Thomas Stadler seitens des Kreisverbands. Wernecks Bürgermeisterin Edeltraud Baumgartl bestätigte in einem Grußwort dem CSU-Ortsverband Zeuzleben Einsatz für die Partei und für die Entwicklung des Marktes Werneck. Als Jubiläumsgabe überreichte sie einen Stoß Bücher „Der Markt Werneck, ein Begleiter durch seine Gemeindeteile“. Staatssekretär Gerhard Eck beglückwünschte den Ortsverband und dankte für die Unterstützung in allen Anliegen, die er immer wieder erfahren konnte. Auch die Europaabgeordnete und CSU-Kreisvorsitzende Anja Weisgerber gratulierte, dankte insbesondere für das Engagement der zu ehrenden Parteifreunde und ging auf die Bedeutung der Ortsverbände ein.

Den vollständigen Artikel erhalten Sie unter: www.mainpost.de

23.-27.09.2019
Sitzungswoche im Deutschen Bundestag in Berlin
23.09.2019
Reformkommission der CSU in München

Politik in Bildern