"Mit Anja auf Tour" 2016 - Freitag, 22.07.2016

Am ersten Tag der Wahlkreiswanderung starteten die über 70 Wanderer in Sulzfeld am Main. Der Ort wurde in den letzten 30 Jahren mit Unterstützung durch die Städtebauförderung wunderbar hergerichtet. Über Wiesen und Weinberge ging es zur Biogasanlage der Familie Schwab in Kitzingen. Auf dem Weg zur Kaffeepause führte die Wanderung durch das Gewerbegebiet "Innopark" in der ehemaligen US-Kaserne. Über die Eherieder Mühle ging es dann zurück nach Sulzfeld zum lauschigen Schlusshock am Main. Besonders freute sich Dr. Anja Weisgerber, dass ihr Bundestagskollege Klaus Brähmig aus der Sächsischen Schweiz mitgewandert ist. Er ist stv. Vorsitzender des Tourismusausschusses des Deutschen Bundestags und ein begeisterter Wanderer.

Bildergalerie - Tag 1

 
 

"Mit Anja auf Tour" 2016 - Samstag, 23.07.2016

Den zweiten Tag der Wahlkreiswanderung begannen die Wanderer mit einer Schweigeminute für die Opfer des Amoklaufs von München. Im Anschluss stellte Bürgermeisterin Edeltraud Baumgartl ihre Marktgemeinde vor, Bezirksrat Stefan Funk berichtete über die Arbeit des Bezirks Unterfranken in Werneck. Durch den Schloßpark ging es weiter nach Zeuzleben zur Kaffeepause. In Waigolshausen wurde die neue Pfarrkirche besichtigt, bevor der Abend dann bei einer Führung durch die Wernecker Bierbrauerei im lauschigen Kastaniengarten ausklang.

Bildergalerie - Tag 2

"Mit Anja auf Tour" 2016 - Sonntag, 24.07.2016

Der dritte und letzte Tag der Wahlkreiswanderung 2016 führte die Wanderer in den Steigerwald. Besonders freute sich Dr. Anja Weisgerber, dass ihr Vorgänger Michael Glos ein Stück mit gewandert ist. Im Steigerwald-Zentrum haben die Wanderer von Staatssekretär Gerhard Eck erfahren, was nachhaltige Waldbewirtschaftung seit Jahrhunderten bedeutet. 

Schützen und Nützen lautet die Devise. Durch den Wald ging es weiter nach Ebrach in Oberfranken zur Kaffepause. Dort traf die Gruppe den Bundestagsabgeordneten aus Bamberg, Staatssekretär Thomas Silberhorn. Auf dem Rückweg machten die Wanderer einen Zwischenstopp am neuen Baumwipfelpfad Steigerwald. Die Aussicht und die neuen Eindrücke waren einfach sagenhaft! Schlusshock war dann im Gasthaus Stollburg, einem der schönsten Orte Frankens.

Bildergalerie - Tag 3

 
 
 

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Politik in Bildern