Mein Wahlkreis

"Kugellager und Wein"


Mein Bundeswahlkreis 250 umfasst die Stadt und den Landkreis Schweinfurt sowie den Landkreis Kitzingen. Ich freue mich, dass ich bei der Bundestagswahl 2013 diesen Wahlkreis mit 54,8 Prozent gewinnen konnte. Das ist großer Vertrauensbeweis.

Meine Heimatregion ist geprägt von der ehemals freien Reichsstadt Schweinfurt auf der einen sowie von ländlich geprägten Gebieten auf der anderen Seite. Heute noch ist Schweinfurt durch die Kugellagerproduktion als Industriestadt bekannt, doch sie entwickelt sich immer mehr zur Kunst- und Kulturstadt.

Der Steigerwald und die Volkacher Mainschleife sind idyllische Ausflugsziele im Herzen des fränkischen Weinlandes. Hier macht der Lauf des Mains eine Biegung und schlängelt sich, entlang der steilen Weinberge, weiter Richtung Kitzingen, in die fastnachtsfrohe Weinhandelsstadt. Neben der bäuerlichen Landwirtschaft spielen vor allem der Wein- und der Gartenbau eine große Rolle. Daneben laden zahlreiche kulturelle Sehenswürdigkeiten sowie traditionelle Weinfeste zum Verweilen ein.

Bei einer Vielzahl von Terminen vor Ort suche ich den Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern. Ein offenes Ohr für ihre Anliegen und Probleme ist für mich eine Selbstverständlichkeit, denn nur durch Bürgernähe erfahren Politiker zuverlässig, was die Menschen wirklich bewegt. Als die Anwältin Ihrer Interessen setze ich mich gerne in Berlin für Sie ein.


© Markt Stadtlauringen
© Florian Dittert
© Peter Leutsch
21.08.2017
„Anja vor Ort in Frankenwinheim“ – Veranstaltung der CSU-Frankenwinheim und Brünnstadt
23.08.2017
Bürgersprechstunde in Schweinfurt
24.08.2017
Empfang zur Sicherheitspolitik mit Julia Obermeier, Museum für Zeitgeschichte in Kolitzheim-Stammheim
27.08.2017
Dreschfest in Stadtlauringen mit Umzug
29.08.2017
Sommerempfang zu 50 Jahre CSU-Stadtlauringen mit Manfred Weber, MdEP

Politik in Bildern