"Mit Anja auf Tour" 2017 - Donnerstag, 20.07.2017

Am ersten Tag der Wahlkreiswanderung 2017 ging es von Hausen zum ehemaligen Steinbruch. Dort hat sich im Laufe der Jahre ein wunderschönes Naturkleinod entwickelt. Zurück in Hausen gab es eine Bierprobe in der Brauerei Ulrich Martin und einen gemütlichen Schlusshock im Biergarten.

Bildergalerie - Tag 1

 

"Mit Anja auf Tour" 2017 - Freitag, 21.07.2017

Eine Tour der etwas anderen Art stand am zweiten Tag der Wahlkreiswanderung 2017 auf dem Programm: Mit Gästeführerinnen der Stadt Schweinfurt ging es entlang des neuen Stadtmauerrundweges. Dort hat man viel aus der reichsstädtischen Geschichte Schweinfurts erfahren. Nach der Mittagspause auf dem Marktplatz gab es dann eine Führung durch die Wehranlagen. 

Bildergalerie - Tag 2

 

"Mit Anja auf Tour" 2017 - Samstag, 22.07.2017

Am dritten und letzten Tag der Wahlkreiswanderung 2017 ging es heute von Volkach nach Astheim und dort weiter auf dem Quittenlehrpfad. Besondere Freude kam auf, das mit Michael Glos auch der Vorgänger von Dr. Anja Weisgerber als Bundestagsabgeordneter für den schönen Wahlkreis Schweinfurt-Kitzingen beim Start mit dabei war. Entlang des Mains wanderte die Gruppe zurück nach Volkach. Der Kreisverband Kitzingen der Frauen-Union Kreisverband Kitzingen und der CSU-Ortsverband Volkach sorgen mit einem guten Mittagsimbiss für die nötige Stärkung der Wanderer.

Anschließend ist die Wandergruppe von Volkach mit dem Schiff nach Wipfeld gefahren. Dabei wurden alle mit leckerem Kuchen von der Frauen-Union Schweinfurt-Land versorgt. In Wipfeld angekommen, wartete mit einem Schoppen Wein bereits die nächste Köstlichkeit. Nach einer kurzen Dorfführung mit Barbara Wiederer ging es wieder zurück nach Volkach. Ein gelungener Ausflug für die ganze Familie!

Bildergalerie - Tag 3

 
 
 

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Politik in Bildern