Anwältin mit Herz für unsere Heimat
Klar für die Bürger meiner Heimat
Für ein starkes Bayern in Deutschland und Europa
Landwirtschaft nachhaltig stärken
Familien eine Zukunft geben
Ländliche Räume weiterentwickeln
Wirtschaftsstandort fördern
Die Stimme meiner Heimat in Berlin
An der Spitze der CSU mitgestalten

2008 im Blick: JU Unterfranken bestätigt Steffen Vogel

Sulzbach – Steffen Vogel bleibt Bezirksvorsitzender der Jungen Union Unterfranken. Auf der Delegiertenversammlung im Landkreis Miltenberg wurde der 31-jährige mit 92 Prozent der Stimmen im Amt bestätigt. Vogel, Kreisrat und Vize-Bürgermeister in seiner Heimatgemeinde Maroldsweisach, führt den knapp 3000 Mitglieder zählenden Verband seit zwei Jahren.

Als stellvertretende Bezirksvorsitzende wurden die Europaabgeordnete Anja Weisgerber (Schwebheim), Dorothee Mantel (Ebelsbach), Marc Zenner (Veitshöchheim) und Marco Schmidt (Schöllgrippen) gewählt, Bezirksgeschäftsführer ist Thorsten Schwab (Main-Spessart). Schwerpunkt der kommenden beiden Jahre soll laut Steffen Vogel die Vorbereitung auf die Kommunalwahlen 2008 sein, bei denen die Junge Union einen Generationswechsel in den kommunalen Gremien anstrebe.

Neben den Neuwahlen stand die Rede von CSU-Landesgruppenchef und CSU-Bezirksvorsitzendem Michael Glos zur aktuellen politischen Lage im Mittelpunkt der Versammlung. Glos sprach seine Anerkennung für die Arbeit der Jungen Union aus und zeigte sich erfreut, dass es der Jungen Union gelungen sei, als einzige Parteigliederung der CSU in Unterfranken wieder steigende Mitgliederzahlen vorweisen zu können.