"Mit Anja auf Tour" 2018 - Freitag, 20.07.2018

Ausgangspunkt am Freitag war das Willy-Sachs-Stadion in Schweinfurt. Nach einer Runde vorbei an den Flächen für die geplante Landesgartenschau ging es für die 70 Wanderfreunde nach Euerbach. Neben Kaffee und Kuchen gab es dort auch Informationen zur Innenentwicklung der Gemeinde. Entlang des Biegenbachs wurde dann nach Geldersheim gewandert, wo rund um die Gadenanlage eine Brotzeit wartete.

Bildergalerie - Tag 1

 
 
 

"Mit Anja auf Tour" 2017 - Samstag, 21.07.2018

Die weithin sichtbare Kapelle in Bischwind war Treffpunkt für die Wanderung am Samstag. Dingolshausens Bürgermeister Lothar Zachmann, Landtagskandidatin Barbara Becker sowie Bezirkstagskandidatin Gerlinde Martin konnten trotz leichten Regens über 80 Wanderer begrüßen. Die Tour führte nach Mönchstockheim, wo Bürgermeister Jürgen Schwab seine Gemeinde vorstellen konnte. Vorbei an Vögnitz ging es nach Traustadt. CSU-Ortsvorsitzender Harald Ach freute sich, dass das Team vom DJK-Sportheim die Wandergruppe zur Kaffeepause empfangen hat. Auf dem Hof der Fachspedition Hümmer in Bischwind wurde der Rundweg schließlich mit einer Betriebsführung und einer gemütlichen Einkehr beendet.

Bildergalerie - Tag 2

 
 
 

"Mit Anja auf Tour" 2018 - Sonntag, 22.07.2018

Die Gemeinde Seinsheim im südlichen Landkreis Kitzingen stand im Mittelpunkt des dritten Tages. Von dort wanderte die Gruppe nach Wässerndorf und besichtigte die Ruine des ehemaligen Schlosses. Über Iffigheim ging es weiter nach Tiefenstockheim, wo sich die Wanderer in der renovierten Kirchenburg stärken konnten. Nach einer kurzen Pause in der Kirche St. Peter und Paul führte der Fußweg zurück nach Seinsheim.

Bildergalerie - Tag 3

 
 
 
20.05.2019
Haustürwahlkampf zur Europawahl
20.05.2018
Gespräch mit PPP-Stipendiaten
22.05.2019
Sitzung des Forums Umwelt der CSU in München
23.05.2019
Bürgersprechstunde in Schweinfurt
23.05.2019 um 19.00 Uhr
"Nachhaltige Energiewende - Umwelt und Energie" - Veranstaltung der JU Haßberge, Haßfurt

Politik in Bildern