Anwältin mit Herz für unsere Heimat
Klar für die Bürger meiner Heimat
Für ein starkes Bayern in Deutschland und Europa
Landwirtschaft nachhaltig stärken
Familien eine Zukunft geben
Ländliche Räume weiterentwickeln
Wirtschaftsstandort fördern
Die Stimme meiner Heimat in Berlin
An der Spitze der CSU mitgestalten

Ein Minister und fliegende Bananen

MainPost, Volkszeitung

Bis spät in die Nacht schwangen die Gäste beim Sport- und Medienball im CCW am Samstag das Tanzbein. Der "Mann von seiner Frau“ Rainer Beckmann schwebte mit Oberbürgermeisterin Dr. Pia Beckmann ebenso gekonnt übers Parkett wie Bundeswirtschaftsminister Michael Glos mit seiner Gattin Ilse. "Das Leben hat mich tanzen gelehrt", so der gut gelaunte Minister. Für den richtigen Rhythmus sorgten das Fink & Steinbach Tanzorchester und das Gloria-Reuter-Sechstett.
Glos war nicht zum ersten Mal Gast beim Sport- und Medienball. Trotz eines gefüllten Terminkalenders nimmt er sich immer wieder Zeit für ein Tänzchen, bevorzugt beim Wiener Opernball. Bei der Partnerwahl sei er altmodisch und anders als bisweilen auf dem politischen Parkett in Berlin üblich: Zum einen habe er nur einmal geheiratet, und das 1968, zum anderen eine Frau, witzelte der Minister.
Gastgeber Rudi May konnte als Präsident der Würzburger Sporthilfe im Ball zu Gunsten junger Sportler weitere prominente Gäste begrüßen, darunter Staatssekretär a. D. Walter, Kolbow, den CSU-Bundestagsabgeordneten Paul Lehrieder, die Europaabgeordnete Dr. Anja Weisgerber und viele Stadtratsmitglieder und Geschäftsleute aus Würzburg.
Wie immer konnte die Sporthilfe auch diesmal auf die Unterstützung von Sponsoren zählen. So hatte Bernd Zierold, Chef der Mercedes¬Benz-Niederlassung Mainfranken,

Wirtschaftsminister Michael Glos beim Walzer mit Christiane Lehrieder.
im Foyer eine Torwand aufbauen lassen. Mit fünf Treffern hätte es eine A-Klasse gegeben. Leider hat es beim Besten nur zu vier Toren gereicht.
Volltreffer landeten dagegen zwölf Gäste bei der Tombola. Tanzlehrer Oliver Bled vom "Las Candelas" jubelte über den Hauptpreis. Er kann eine achttägige Flusskreuzfahrt von Carara Kreuzfahrten Würzburg von Passau nach Budapest genießen. Zu verdanken hat er das dem Händchen von Dr. Pia Beckmann, die gemeinsam mit ihrem Ehemann
Rainer und TV touring-Chef Norbert Hufgard die Lose zog. Ein Gewinn war auf alle Fälle der Komiker Schorsch. Er belustigte die Gäste mit Spontan-Einlagen an den Tischen und auf der Tanzfläche.
Bei der Show der "Flying Bananas“ stieg die Stimmung gemeinsam mit den Akteuren ganz hoch hinauf. Auf dem Trampolin katapultierten sich Christian Pöllath und Vladi Cojoc mit Salti und Schrauben bis unter die Decke und brachten Frisörin Andrea Schumann zum Schweben. Die Show hatte der Variete-Künstler Dirk Denzer den Gästen zum Geschenk gemacht. Er veranstaltet vom 16. bis 27. Mai das zweite Internationale Varietefestival in Sennfeld. Dort gibt es ein Wiedersehen mit dem Flying Bananas, die gemeinsam mit anderen Künstlern für "magische Momente" sorgen. Infos und Karten: (01801) 766666 oder online unter www.varietefestival.de.