Anwältin mit Herz für unsere Heimat
Klar für die Bürger meiner Heimat
Für ein starkes Bayern in Deutschland und Europa
Landwirtschaft nachhaltig stärken
Familien eine Zukunft geben
Ländliche Räume weiterentwickeln
Wirtschaftsstandort fördern
Die Stimme meiner Heimat in Berlin
An der Spitze der CSU mitgestalten

Mit dem Slogan "Deutschlands heißester und gesündester See"

Rhön- und Streubote, Rhön- und Saalepost,

wirbt zur Zeit die Kurverwaltung für den seit 16. Juni in Bad Königshofen betriebenen neuen Natur-Heilwassersee. Der See an der Frankentherme wird immerhin auf 30 Grad "hochgefahren", wodurch auch das dort eingefüllte Heilwasser der Regius-Quelle seine besondere Wirkung entfaltet, erläuterte Kurgeschäftsführer Werner Angermüller (links) bei einem Rundgang mit Dr. Anja Weisgerber, Europaabgeordnete des Bezirks Unterfranken, und Landrat Thomas Habermann. Erfreulich sei auch, dass die verschiedenen pflanzen der biologischen Reinigungsanlage nach wie vor hundertprozentig arbeiten; die Werte seien besser als erwartet. Und das gilt auch für die Besucherzahlen von Deutschlands erstem Natur-Heilwassersee, die sich im September bei 17.962 Perso¬nen einpendelten. Damit freut sich die Frankentherme gegenüber dem Vorjahr um ein Plus von knapp 40 Prozent. Nach wie • vor sind es vor allem Gäste aus dem Einzugsgebiet von bis zu 100 Kilometern, die Bad Königshofen ansteuern. Bis Anfang
Januar wird der Heilwassersee an der Frankentherme übrigens täglich geöffnet bleiben.