Anwältin mit Herz für unsere Heimat
Klar für die Bürger meiner Heimat
Für ein starkes Bayern in Deutschland und Europa
Landwirtschaft nachhaltig stärken
Familien eine Zukunft geben
Ländliche Räume weiterentwickeln
Wirtschaftsstandort fördern
Die Stimme meiner Heimat in Berlin
An der Spitze der CSU mitgestalten

Werbung für Mainfranken

Mainpost

Innovation, Bildung und Lebensqualität unter diesem Oberbegriff werden Oberbürgermeisterin Dr. Pia Beckmann und die unterfränkische Europaabgeordnete Dr. Anja Weisgerber, CSU, die mainfränkische Region am 5. Juli in der Galerie des Europäischen Parlaments präsentieren. „Mit dieser Ausstellung wollen wir die verschiedenen Seiten der Europastadt Würzburg den Besuchern und Abgeordneten des Europäischen Parlaments vorstellen und für ihre Stärken werben“, so Beckmann und Weisgerber. Die Ausstellung, die auf eine gemeinsame Initiative der beiden Politikerinnen zurückgeht, informiert auf 16 Tafeln in Deutsch, Französisch und Englisch nicht nur über die kulturellen, sportlichen und touristischen Seiten der Stadt Würzburg, sondern auch über ihr Wesen als Wissenschafts- und Innovationsstandort. „Der Stadt Würzburg als größter Stadt Unterfrankens die Möglichkeit zu geben, sich im Herzen Europas zu präsentieren, war mir ein großes Anliegen“, freut sich die Schirmherrin der Ausstellung, Anja Weisgerber, auf die Eröffnung.
Für ein Grußwort zur Ausstellungseröffnung konnten der deutsche Vizepräsident der Europäischen Kommission, Günter Verheugen, der Vizepräsident des Europäischen Parlaments, Dr. Ingo Friedrich, sowie der Vorsitzende der CSU-Gruppe im Europäischen Parlament, Markus Ferber, gewonnen werden.
Beckmann will ihren Besuch in Straßburg anlässlich der Eröffnung aber auch nutzen, um auf die Folgen von Entscheidungen auf EU-Ebene für die Kommunen hinzuweisen.