Unterfrankens Frauen sind stark vertreten

MainPost, 20. Oktober 2015

Die Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende der FU Unterfranken, Anja Weisgerber, wurde als stellvertretende Landesvorsitzende in ihrem Amt bestätigt. 

(...)

In der konstituierenden Sitzung des Landesvorstands wurden weitere Unterfränkinnen in den Landesvorstand aufgenommen. Die Parlamentarische Staatssekretärin Dorothee Bär (MdB) und Landtagspräsidentin Barbara Stamm (MdL) wurden aufgrund ihrer herausragenden Positionen in der Bundesregierung beziehungsweise an der Spitze des Bayerischen Landtags in den Landesvorstand der Frauen-Union kooptiert. Andrea Lindholz (MdB) wurde erneut als Vertreterin der weiblichen Bundestagesabgeordneten kooptiert. Damit sind die Frauen aus Unterfranken sehr gut im Landesvorstand der Frauen-Union vertreten.

(...)

Schwerpunktthema der Landesversammlung war die Bewältigung der Flüchtlingskrise. Ministerpräsident und CSU-Parteivorsitzender Horst Seehofer und der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Hans-Peter Friedrich, ebenso wie Sozialministerin Emilia Müller haben in ihren Reden nochmals deutlich gemacht, dass die Aufnahmefähigkeit Bayerns begrenzt ist.

(...)

Den vollständigen Artikel finden Sie unter www.mainpost.de.