Für meinen Wahlkreis erhebe ich meine Stimme in Berlin.

Slide 2

Die soziale Marktwirtschaft ist der Grundpfeiler unseres wirtschaftlichen Erfolges. Wir wollen sie weiter stärken, damit sie allen Menschen faire Chancen eröffnet.

Slide 4

Gemeinsam kämpfen wir für ein starkes Bayern in Deutschland und Europa.

Heimatverbundenheit bedeutet für mich, für unsere regionale Vielfalt zu kämpfen.

An der Spitze des CSU-Kreisverbandes arbeitet ich gerne mit einer starken Mannschaft: Wir bewegen den Landkreis mit unseren Ideen.

Mein Verständnis von Politik ist es, Anwältin der Bürgerinnen und Bürger zu sein.

Slide 10

Leistungsstarke Unternehmen entwickeln Innovationen und schaffen so Wachstum und Arbeitsplätze. Das muss die Politik tatkräftig unterstützen.

Slide 11

Wir wollen die Energiewende im Einklang mit Umwelt, Wirtschaft und Bürgern zum Erfolg führen: Für eine saubere Umwelt und bei bezahlbare, sichere Energie.

Slide 13

Mit Freude an der Politik zeige ich vollen Einsatz für Deutschland und meinen Wahlkreis.

Slide 15

Als Ihre Anwältin setze ich mich in Berlin für unsere Heimat ein.

150 Jahre: Die Oberschwarzacher Wehr feierte groß

MainPost, 14. Juni 2017

Einen Grund zum Feiern gab es am vergangenen Wochenende in Oberschwarzach. Die Freiwillige Feuerwehr hatte zur Feier des 150-jährigen Bestehens geladen, und zahlreiche Gäste waren gekommen.

(...)

Auf dem Festgelände erwarteten die Gäste ein warmes Mittagessen und Getränke. Die Bundestagsabgeordnete Anja Weisgerber erinnerte daran, dass der ehrenamtliche Einsatz der Feuerwehren ein wichtiger Teil der bürgerlichen Gesellschaft sei, der nicht mehr wegzudenken ist.

Sie dankte den ehrenamtlichen Feuerwehrleuten für ihre Bereitschaft, 365 Tage im Jahr für die Allgemeinheit zur Verfügung zu stehen. Dabei haben sich die Aufgaben im Laufe des Jahrhunderts gewandelt, inzwischen spielen auch technische Hilfeleistungen bei Verkehrsunfällen vermehrt eine Rolle.

(...)

Zum Abschluss des offiziellen Teils blickte Kommandant Andreas Goldstein auf die Geschichte der Oberschwarzacher Wehr zurück. Sie wurde 1876 gegründet. Damals löschte man noch mit Eimerketten.

(...)

Den vollständigen Artikel finden Sie auf mainpost.de!

21.08.2017
„Anja vor Ort in Frankenwinheim“ – Veranstaltung der CSU-Frankenwinheim und Brünnstadt
23.08.2017
Bürgersprechstunde in Schweinfurt
24.08.2017
Empfang zur Sicherheitspolitik mit Julia Obermeier, Museum für Zeitgeschichte in Kolitzheim-Stammheim
27.08.2017
Dreschfest in Stadtlauringen mit Umzug
29.08.2017
Sommerempfang zu 50 Jahre CSU-Stadtlauringen mit Manfred Weber, MdEP

Politik in Bildern