Anwältin mit Herz für unsere Heimat
Klar für die Bürger meiner Heimat
Für ein starkes Bayern in Deutschland und Europa
Landwirtschaft nachhaltig stärken
Familien eine Zukunft geben
Ländliche Räume weiterentwickeln
Wirtschaftsstandort fördern
Die Stimme meiner Heimat in Berlin
An der Spitze der CSU mitgestalten

Brief aus Berlin | Nr. 6

Brief aus Berlin | Nr. 6 | 01.08.2023

Liebe Leserinnen und Leser,

 

die letzte Plenarwoche in Berlin vor der sitzungsfreien Zeit ist vorbei. Die Ampel wollte nach all den Monaten des Chaos und der Streitereien das Heizungsgesetz noch im Schnellverfahren verabschieden. Es ist jedoch nicht zumutbar, dass Abgeordnete und Sachverständige in kürzester Zeit Hunderte Seiten komplexer Materie lesen und bewerten müssen. Die wiederholte Missachtung des Parlaments wurde durch das Bundesverfassungsgericht gestoppt und hat der Ampel eine schallende Ohrfeige verpasst.

 

Zu Beginn der sitzungsfreien Zeit habe ich in meinem Wahlkreis Schweinfurt-Kitzingen wieder eine Sommertour durchgeführt, auch meine Wanderung fand in diesem Jahr statt. Dabei konnte ich viele Informationen und Einblicke gewinnen, die ich in meine politische Arbeit in Berlin einbringen werde. Denn wir als Union sehen es als unsere Pflicht an, die Sorgen und Nöte der Bürgerinnen und Bürger auf die Tagesordnung zu setzen.

 

Ihnen allen wünsche ich eine schöne Sommerzeit!

Ihre Dr. Anja Weisgerber MdB

 

Hier gelangen Sie zur aktuellen Ausgabe als PDF zum Lesen und Ausdrucken.

 

Themen in dieser Ausgabe:

 

Anpacken, Zuhören, Handeln ist das Motto der Abgeordneten

Auf Sommertour im Bundeswahlkreis

 

Bei der Wahlkreistour wurden viele Themen angesprochen

Viele Bürger waren „mit Anja auf Tour“

 

Nach dem Stopp des Heizungsgesetzes: Minderheitenrechte achten

Verhaltens-Korrektur der Ampel notwendig

 

Abschied vom Papier-Prospekt im REWE-Markt Götzelmann

Großer Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz

 

Rede im Bundestag: Klimaanpassung forcieren

 

Europa und die Errungenschaften der Europäischen Union im Fokus

Vortrag an der Wirtschaftsschule Pelzl

 

Fachgespräch digital der CDU/CSU-Fraktion

Wolfsbestände: CDU/CSU fordert Bejagung

 

Frauen-Union Unterfranken: Nikola Renner neue Bezirksvorsitzende

Anja Weisgerber gibt Staffelstab weiter

 

Deutschland als attraktiven Wirtschaftsstandort erhalten

After-Work-Talk mit Sebastian Brehm

 

Anja Weisgerber lädt am 30. August zum Ausflug ein

Familientag im Freizeitland Geiselwind

 

Sommerklausur der CSU im Bundestag im Kloster Andechs

Respekts-Agenda für Deutschland

 

Hier gelangen Sie zur aktuellen Ausgabe als PDF zum Lesen und Ausdrucken.