Anwältin mit Herz für unsere Heimat
Klar für die Bürger meiner Heimat
Für ein starkes Bayern in Deutschland und Europa
Landwirtschaft nachhaltig stärken
Familien eine Zukunft geben
Ländliche Räume weiterentwickeln
Wirtschaftsstandort fördern
Die Stimme meiner Heimat in Berlin
An der Spitze der CSU mitgestalten

Europamedaille für Edwin Lang

Im Europäischen Parlament in Brüssel erhielt der Vorsitzende des Kreisverbandes Aschaffenburg Edwin Lang in Anerkennung der besonderen Verdienste um die europäische Einigung die Europamedaille verliehen. Die Ehrung wurde vorgenommen von der unterfränkischen Abgeordneten des Europäischen Parlaments, Frau Dr. Anja Weisgerber. Die Medaille wird verliehen von der EVP-Fraktion im Europäischen Parlament. Sie würdigte damit seine Arbeit auf den verschiedenen Ebenen der Europa-Union. Lang ist Verbandsmitglied seit 1988 war zunächst von 1998 bis 2002 Kreisgeschäftsführer, seitdem ist er Vorsitzender des drittgrößten deutschen Kreisverbandes. Im Bezirksvorstand ist er seit 1996, mittlerweile als stellvertretender Bezirksvorsitzender. Auf Landesverbandsebene vertritt er unsere Region seit 1996, u.a. in der Satzungkommission. Im Hauptausschuss und im Bundesausschuss der Europa-Union Deutschland ist Lang seit 1998 tätig. Die parteipolitische Heimat ist die CSU, für die er als Ortsvorsitzender in seiner Heimatgemeinde tätig war und auch als Gemeinderat. Außerdem ist Lang im Bereich seiner Pfarrgemeinde Sankt Laurentius aktiv.