Für meinen Wahlkreis erhebe ich meine Stimme in Berlin.

Slide 2

Die soziale Marktwirtschaft ist der Grundpfeiler unseres wirtschaftlichen Erfolges. Wir wollen sie weiter stärken, damit sie allen Menschen faire Chancen eröffnet.

Slide 4

Gemeinsam kämpfen wir für ein starkes Bayern in Deutschland und Europa.

Heimatverbundenheit bedeutet für mich, für unsere regionale Vielfalt zu kämpfen.

An der Spitze des CSU-Kreisverbandes arbeitet ich gerne mit einer starken Mannschaft: Wir bewegen den Landkreis mit unseren Ideen.

Mein Verständnis von Politik ist es, Anwältin der Bürgerinnen und Bürger zu sein.

Slide 10

Leistungsstarke Unternehmen entwickeln Innovationen und schaffen so Wachstum und Arbeitsplätze. Das muss die Politik tatkräftig unterstützen.

Slide 11

Wir wollen die Energiewende im Einklang mit Umwelt, Wirtschaft und Bürgern zum Erfolg führen: Für eine saubere Umwelt und bei bezahlbare, sichere Energie.

Slide 13

Mit Freude an der Politik zeige ich vollen Einsatz für Deutschland und meinen Wahlkreis.

Slide 15

Als Ihre Anwältin setze ich mich in Berlin für unsere Heimat ein.

Greßthal erhielt Bundeszuschuss

MainPost, 09. Juni 2017

Zur Ortshauptversammlung der CSU Greßthal begrüßte Ortsvorsitzender Christian Jakob Bundestagsabgeordnete Anja Weisgerber. Sie berichtete über den von ihr initiierten Runden Tisch zum Gleichstromprojekt SuedLink.

Als wichtigen Zwischenerfolg müsse man anerkennen, dass die Stromtrasse nun komplett als Erdkabel verlegt werden soll, sagte Weisgerber. „Jetzt setzen wir uns dafür ein, dass die weiteren Planungen und der Bau im Einklang mit den Grundstückseigentümer erfolgen und diese auch eine angemessene Entschädigung erhalten werden.“

Weisgerber verwies auch auf das 2015 vom Bund aufgelegte Kommunalinvestitionsprogramm zur Förderung finanzschwacher Gemeinden.

(...)

Den vollständigen Artikel finden Sie auf mainpost.de!

26. - 30.06.2017
Sitzungswoche im Deutschen Bundestag, Berlin
02.07.2017
Tag der Franken mit Horst Seehofer, Kitzingen
02.07.2017
Startschuss "Kulturzentrum Deutsche Fastnachtakademie", Kitzingen
04.07.2017
Bürgersprechstunde, Kitzingen
09.07.2017
"Anja vor Ort": Weißwurstfrühstück bei der CSU-Marktsteft

Politik in Bildern