B 286 jetzt doch vierspurig

MainPost, 16. Juli 2016

Steter Tropfen höhlt den Stein, weiß der Volksmund. Die steten Bemühungen der Schwebheimer Bundestagsabgeordneten Anja Weisgerber führten jetzt zu einem ersten Erfolg: Der heruntergestufte Ausbau der B 286 zwischen Schweinfurt und Schwebheim ist jetzt wieder in den vordringlichen Bedarf hochgerückt.

(...)

Inzwischen ist der Entwurf des Bundesverkehrswegeplans neu überarbeitet und wieder geändert, wie Weisgerber am Freitag aus Berlin erfuhr. Der vierstufige Ausbau der B 286 ist wieder in der Kategorie „vordringlicher Bedarf“ zu finden.

(...)

Weisgerber ist erleichtert: „Über diesen Zwischenerfolg freue ich mich sehr. Mit der heutigen Nachricht rückt ein Ausbau der Schnellstraße zwischen Schweinfurt und Schwebheim wieder ein Stück näher. Mit dieser Maßnahme soll eine Engstelle im Straßennetz beseitigt und ein Unfallschwerpunkt entschärft werden. Außerdem wird der Lärmschutz für die Anwohner in Schwebheim nachhaltig verbessert“, kommentiert die Bundestagsabgeordnete. Der gemeinsame Einsatz mit Staatssekretär Gerhard Eck und den betroffenen Bürgermeistern im Landkreis Schweinfurt habe sich gelohnt, sagt Weisgerber.

(...)

Den vollständigen Artikel finden Sie auf mainpost.de!