Fasching mit VdK, MdB, ECE, ESKAGE

MainPost, 05. Februar 2016

Auch 2016 gehörte sie fest zur fünften Jahreszeit: die soziale und barrierefreie Sondersitzung der ESKAGE für Mitglieder des VdK, im Veranstaltungscenter am Hainig. 

(...)

Die Managerin der Stadtgalerie Schweinfurt (ECE) ist dem VdK nicht nur als Nachbarin der Kreisgeschäftsstelle des Verbands besonders verbunden. Außerdem dabei war Anja Weisgerber, die ihr Grußwort als Büttenrede verfasst hatte: „Der VdK – ja der kann es, er ist der Anwalt des kleinen Mannes“, reimte die Bundestagabgeordnete der CSU. „Gibt es Barrieren oder Schranken, oder Probleme bei den Kranken. Bei den Pflege- oder Rentenkassen, tut der VdK die Menschen nicht alleine lassen. Dafür sag ich danke, und darüber bin ich froh, liebe Mitglieder des VdK – macht weiter so!"

Man könne etwas erreichen auf der Welt, meinte Weisgerber, wenn man zusammenhalte, in diesem Fall ebenso wie gegen Krieg, Terror und in Flüchtlingskrisen. 

Den vollständigen Artikel finden Sie auf mainpost.de