Klausurtagung der CSU-Landesgruppe in Kloster Banz

Unterwegs im Wahlkreis, 11. Juli 2017

Am heutigen Dienstag ging die Klausurtagung der CSU-Landesgruppe in Kloster Banz zu Ende. Kurz nach dem G20-Gipfel kam auch die Bundeskanzlerin zu den Abgeordneten. Das Ergebnis, das auf dem Gipfel erreicht wurde, wäre ohne das Verhandlungsgeschick von Angela Merkel nicht möglich gewesen. Für Dr. Anja Weisgerber als Klima-Politikerin ist vor allem positiv, dass - bis auf die USA - alle übrigen 19 Mitglieder der G20 am Pariser Klimaabkommen festhalten.

Der bayerische Innenminister Joachim Herrmann, der ebenfalls Gast in Banz war, positionierte sich klar gegenüber der Verharmlosung linksextremer Strömungen: "Wir brauen einen Konsens darüber, dass Linksextremisten genauso entschlossen bekämpft werden wie Rechtsextremisten und der islamistische Extremismus."

Die CSU bezieht klar Position - gegen die Gewalttaten linker Extremisten!

Den Beschluss der CSU-Landesgruppe von ihrer Klausurtagung in Kloster Banz finden Sie hier!