Weisgerber soll Kindergarten-Projekt unterstützen

MainPost, 29. Mai 2017

"Anja direkt“, das Gesprächsangebot der CSU-Bundestagsabgeordneten Anja Weisgerber, nutzte Pfarrer Thomas Amrehn, um die Abgeordnete nach Unterspiesheim einzuladen. Er wollte sie über die Situation des Kindergartens informieren.

(...)

Zu dem Treffen mit der Abgeordneten waren alle eingeladen, die mit dem Thema „Kindergarten“ in Unter- und Oberspiesheim befasst sind, aber auch mit der Schulkindbetreuung in der Gemeinde. Amrehn will, dass sich Weisgerber für die Bezuschussung durch den Bund, aber auch durch den Freistaat einsetzt.

(...)

Weisgerber will sich zwar für die finanzielle Unterstützung des Projekts einsetzen, aber nicht in die Entscheidungen der Gemeinde einmischen. Die betreffen auch die Schule, deren Leitung ebenso wie die Mehrheit des Elternbeirats eine Zusammenführung der bisher drei Standorte an einem befürwortet. Der Bürgermeister stellte klar, dass auch das der Gemeinderat noch nicht entschieden habe.

Den vollständigen Artikel finden Sie auf mainpost.de!