CSU-Europaabgeordnete Anja Weisgerber vertritt Bayern weiterhin in Umweltfragen - EU-Parlament konstituiert sich in Straßburg

Diese Woche traf sich das neu gewählte Europäische Parlament in seiner siebten Legislatur zur Konstituierung. Die CSU-Europaabgeordnete Dr. Anja Weisgerber (Schwebheim) wird auch in ihrer zweiten Amtszeit Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Volksgesundheit und Lebensmittelsicherheit und im Ausschuss für Binnenmarkt und Verbraucherschutz sein. „Ich freue mich, dass ich die Interessen meiner Heimtat wieder im Umwelt- und Gesundheitsausschuss vertreten darf. Außerdem wird die europäische Verbraucherschutzpolitik weiterhin ein Schwerpunkt meiner Arbeit sein“, sagte Weisgerber. Anja Weisgerber wird umwelt-, gesundheits-, verbraucherschutz- und sportpolitische Sprecherin der CSU-Europagruppe im Europäischen Parlament sein.
„Ich werde auch in den nächsten fünf Jahren mit genauso viel Herzblut wie bisher für die Interessen meiner Heimat in Brüssel kämpfen“, so Weisgerber abschließend.